Masterclass für pferdegestützte Coaches

Fühlst du dich als pferdegestützter Coach manchmal überfordert und alleingelassen mit allen Fragen, die dir in deinem Alltag so begegnen? Wünschst du dir mehr Sicherheit für deine Coachingprozesse, dein Marketing, deine Persönlichkeit als Coach? Dann ist unsere ausbildungsübergreifende Masterclass vielleicht eine Möglichkeit für dich, aus dem Einzelkämpfertum auszusteigen.

Auf dem Platz oder in der Reithalle – bei der Arbeit mit unseren Kunden – sind wir alle auf uns selbst gestellt. Daraus entwickelt sich manchmal eine gewisse Ellbogen-Mentalität und das Gefühl, alles alleine mit sich ausmachen zu müssen und den Austausch mit anderen pferdegestützten Coaches eher zu vermeiden.

Wir finden, das muss nicht sein! Und haben uns daher Gedanken gemacht, wie wir das ändern können. Das Ergebnis ist die Masterclass für pferdegestützte Coaches.

Neben der konkreten Arbeit an Fällen gehören auch die Preisgestaltung, das Marketing, die Konzeptentwicklung, der Austausch über verschiedene Erfahrungen mit dem Pferd und Einsatzmöglichkeiten unserer Co-Coaches, die eigene Haltung als Coach und persönliche Entwicklungsschritte mit in diesen Kontext.

Dabei profitieren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Masterclass besonders davon, dass hier Coaches aus unterschiedlichen Instituten und Ausbildungsrichtungen gemeinsam an ihrer Professionalität arbeiten wollen und Erfahrungen ausgetauscht werden können. Gleichzeitig gestaltet die Leiterin der Masterclass – Anna Stempel-Romano – als Expertin mit ihrer langjährigen Erfahrung als pferdegestützter Coach aber auch als Fallsupervisorin die Termine mit inhaltlichen Schwerpunkten, die sich am jeweiligen Interesse der Teilnehmer*innen orientieren.

Neben individuellem Wachstum geht es dabei um die Professionalisierung der gesamten Branche. So kommen unterschiedliche Perspektiven aus ganz verschiedenen Richtungen gemeinsam an einen virtuellen Tisch.

Das alles bekommst du in unserer Masterclass

  • Online-Format
  • Ausbildungsübergreifend
  • kleine Gruppe (maximal 6 Teilnehmer)
  • 3 Stunden intensives Arbeiten an der eigenen Professionalität als pferdegestützter Coach
  • Fallbesprechungen, Erweiterung der eigenen Methodenvielfalt, professionelle Haltung als pferdegestützter Coach

Aktuelle Termine findest du hier.

Die Masterclass wird durchgeführt von

systemische Supervisorin (dgsf), Diplompädagogin, Tierverhaltensberaterin (Pferde), pferdegestützter Coach

Teilnehmerstimm(ung)en:

„Liebe Anna, vielen Dank ich fand es sehr bereichernd und war positiv überrascht über den ganzen Input. Ich freue mich auf den neuen Termin.“