Anna Stempel-Romano

Mein Name ist Anna Stempel-Romano und ich bin die Gründerin von Pferde-Schule: Zentrum für pferdegestütztes Coaching. Ich bin Diplompädagogin, Trainerin für ressourcenorientiertes Selbstmanagement (ZRM), Systemische Beraterin, Systemische Supervisorin und Tierverhaltensberaterin.

Menschen mit der Unterstützung von Pferden auf ihrem Weg zu begleiten ist für mich eine der spannendsten und schönsten Sachen der Welt. Diese tolle Arbeit – auch über die Pferde-Schule – bekannter zu machen und gut ausgebildete Coaches zu vernetzen ist für mich eine echte Herzensangelegenheit.

Warum ich mit Pferden coache:

Seit ich denken kann, haben Pferde mich fasziniert. Und wenn man mich als Kind gefragt hat, was ich später beruflich machen möchte, dann war die Antwort in der Regel:

Irgendwas mit Pferden!

Nun ist diese Antwort nicht ganz so ungewöhnlich für pferdebegeisterte Mädchen. Doch die Wenigsten machen aus ihrem Traum ihr Leben. Und auch bei mir hat es einige Umwege gebraucht, bis ich dort angekommen bin, wo ich schon als Kind hin wollte.

Daraus geworden ist etwas, was gleichzeitig auch meine zweite Leidenschaft beinhaltet:

Die Begleitung von Menschen zu ihrem “bestmöglichen Leben”.

Was mir bei meiner Arbeit wichtig ist:

Ich bin der Überzeugung, dass jeder Mensch das Recht auf ein erfülltes und zufriedenes Leben hat. Um dieses Recht in Anspruch zu nehmen, braucht es Klarheit und Mut aber auch eine Idee davon, was ein solches Leben für Sie ganz individuell bedeutet.

Es braucht dazu klare Selbstverantwortung und die Entscheidung, das eigene Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Gerne begleite ich Sie auf dem Weg zu dem Leben, das Sie sich wünschen.

Expertin für:

Businesscoaching