Karin Mayer

3 Kinder, 5 Enkelkinder

Erziehungswissenschaften (B.A.)

Systemtherapeutin SG

Pferdegestützter Coach (Franziska Müller Akademie)

Integrativer Kinder und Jugend Lese- und Lerncoach AD(H)S, LRS (i.W.)

Warum ich mit Pferden coache:

Schon als Kind war mein größter Wunsch ein eigenes Pferd.

Ich war mit allen Pferden der Umgebung vertraut und die Arbeit mit Tieren und auf dem Hof meiner Tante waren für mich das sinnvollste, was es gab. Diese Erfahrungen zählen heute noch zu meinen bedeutendsten Ressourcen, da die Verbindung mit den Tieren, die Arbeit auf dem Hof die Natur des Menschseins in einen universellen Zusammenhang stellt und daher eine Anbindung an die Natürlichkeit des Seins schafft, die Vertrauen und Hoffnung in sich trägt.

Den Wunsch des eigenen Pferdes konnte ich mir erst als Erwachsene mit schon 3 Kindern erfüllen.

Damals war das Pferd mein erfolgreicher Ausgleich zu Kindern und Arbeit und meine eigenen Kinder waren ebenfalls mit Pferd und einigen sonstigen Tieren begeistert und erfüllt.

Erst nach meinem späten Erziehungswissenschaftsstudium (mit 46Jahren) und dem Abschluss der Systemtherapie kamen die Pferde in mein Leben als Begleiter von Kindern mit schwierigen Lebensumständen. Wie schnell und erfolgreich die Pferde den Kindern dazu verhalfen wieder mehr Sicherheit im Leben zu bekommen, alte schwerwiegende Themen zu verarbeiten, vorhandene Umstände forciert anzugehen und damit wieder Selbstsicherheit und Erfolg im Leben zu haben, hat mich sehr fasziniert und dazu geführt wieder ein eigenes Pferd zu haben und nach der Ausbildung zum pferdegestützten Coach sowohl mit ihm `Rumboso´ – einem feinen Spanier – als auch  mit Verschiedenen und nun auch mit meinem eigenen Pony `Peppy´ – einem Shetty – in den verschiedensten Lebensumständen Menschen zu begleiten. Kinder, Jugendliche, Erwachsene – immer wieder ist festzustellen, dass sich Ängste auflösen, Lebensthemen wieder mutig angegangen werden, das Selbstvertrauen wächst und das Urvertrauen ins Leben sich einstellt.

Was mir bei meiner Arbeit wichtig ist:

Mir ist es wichtig, dass durch die Arbeit mit dem Pferd den Menschen, insbesondere auch den Kindern, wieder eine grundlegende Sicherheit, Klarheit und die Ihnen eigene Ausstrahlung zum Wirken kommt. Die Pferde sind ein hochsensibler Spiegel unsrer Seelen und können uns dadurch wieder dahin bringen, uns unsres eigenen Ausdrucks bewusst zu werden  und zurückzufinden zu der Schönheit, die uns inne wohnt, denn dazu fordern die Pferde uns auf, sind sie doch selbst fest verankert in ihrem Sein und ihrem Ausdruck, den wir wieder in Klarheit erlernen dürfen, um genau wie die Pferde, mit unsrer ureigensten Ausstrahlung in der Welt zu wirken und dennoch ganz bei uns zu sein.

`Wenn Ihr das hervorbringt, was in Euch steckt, wird das, was in Euch ist, Euch retten!´ (Thomas Evangelium)

Expertin für:

Wünschen Sie sich Klarheit, wie ihr Lebensweg weiter gehen soll. Wollen Sie alte Lebensthemen so aufarbeiten, dass Sie unbeschwert weiter gehen können. Dann sind Rumboso und ich im Einzelcoaching gerne dabei behilflich. Potentialentfaltung mit Pferd

Wollen Sie für ihr Kind ein selbstbewusstes, vertrauensvolles Vorangehen. Peppy unterstützt und begleitet fördernd und fordernd zu einem erfolgreichen Standing. (Skill-Training für Kids)

Wünschen Sie sich, dass Themen, wie AD(H)S oder LRS so bearbeitet werden, dass Schule erfolgreich gemeistert werden kann. Dann kann Ihnen das Wissen des Integrativen Lese- und Lerncoachings hilfreich sein und mit Hilfe der Pferde gefestigt werden. Mit Hilfe von Peppy und/oder Rumboso erarbeiten wir neue Strategien.

Wollen Sie als Familie tiergestützt begleitet werden, um das System Familie zu ordnen und neu zu formieren, dann sind Rumboso und Peppy gern an Ihrer Seite: Familiencoaching

Wo Sie mich finden:

Karin Mayer