Gruppencoaching für Eltern

Kinder mit herausforderndem Verhalten kompetent begleiten

Ein pferdegestützter Workshop für Eltern

Du wünscht dir:

• einen entspannteren Umgang mit  deinen Kindern?
  • mehr Gelassenheit in herausfordernden Situationen?
  •  einen positiven und wertschätzenden Alltag?
  • konkrete Ideen, wie du deine Kinder bei der Bewältigung von Herausforderung unterstützen kannst?

Dann ist dieser Workshop  genau das Richtige für dich!

Wenn ihr als Familie in einem „Teufelskreis gefangen“ seid und eure Kinder zum „Problem“ werden, dann ist es wichtig, dass ihr neue Perspektiven kennenlernt um eure Kinder mit anderen Augen zu sehen. Wir begleiten euch dabei, das Verhalten eurer Kinder verstehen und angemessen darauf reagieren zu können. Ihr lernt in Theorie und Praxis, wie ihr die Emotionsregulation eures Kindes unterstützen könnt. Dabei stehen eure Stärken und Ressurcen, sowie euer persönlicher Stressabbau im Vordegrund.

Warum mit Pferden?

Bei uns am Hof, in einem geschützten Lernraum bietet das Verhalten der Pferde euch eine Basis zur Reflektion und ermöglicht es euch Selbsterfahrungen sammeln. Ihr erfahrt durch das Pferd einen ganzheitlichen Zugang. Pferde reagieren unmittelbar auf eine Veränderung der inneren Haltung, sie sind nicht nachtragend und eignen sich so als perfekten Übungspartner, damit der Transfer in den Alltag leichter gelingt. Außerdem kann das unmittelbare und nonverbale Feedback der Pferde meist leichter angenommen werden.

Termine

Der Workshop findet insgesamt 5x am Mittwoch Vormittag statt und kann nur komplett gebucht werden. Die Termine sind am 26.04., 14.06., 19.07., 13.09. und 08.11.2023.

Bei Interesse an einem der nächsten Kurse melde dich bitte jetzt schon, dann kann ich Terminwünsche bei der Planung berücksichtigen.

Die Kosten werden vom Landesprogramm STÄRKE übernommen.

Kontaktiert uns gerne. Wir stehen für ein unverbindliches Informationsgespräch gerne zur Verfügung.