Gruppencoaching

Der Weg vom ICH zum WIR – eine Reise mit Pferden

Zusammen wachsen: Die soziale Interaktion mit der Gruppe und dem Partner Pferd stehen bei uns im Vordergrund.

Die Kinder lernen die Sprache der Pferde kennen, lernen sie zu verstehen und nach und nach immer mehr Führung zu übernehmen. Dabei lernen sie gleichzeitig, sich authentisch zu verhalten, ihre eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen und diese in der Gruppe zu kommunizieren. So entstehen Aushandlungsprozesse, die von mir als Fachkraft ein- und angeleitet werden, bis die Kinder diese immer selbstständiger lösen können.

Außerdem stellt dieses Angebot einen regulierenden Ausgleich zum Alltag der meisten Schulkinder dar. Denn neben dem leistungsorientierten Schulalltag können die Kinder bei uns die Natur mit dem Pferd allen Sinnen erleben.

Bei Interesse an pferdegestütztem Gruppencoaching kontaktieren Sie uns gerne. Alles weitere können wir dann gemeinsam in einem persönlichen Gespräch abstimmen.